Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Presseberichte

Bötzinger Frühlingsputzede am 10. März 2018

Wegen einer geschlossenen Schneedecke, musste die für den vergangenen Samstag geplante Frühlingsputzede leider um eine Woche auf Samstag, 10. März  verschoben werden.

Wir hoffen auf rege Beteiligung der Vereine und der Schule und danken allen Teilnehmern und den Schülern mit ihren Eltern, Lehrerinnen und Lehrern der Wilhelm-August-Lay-Schule für ihre Unterstützung.

Alle Helfer treffen sich am Samstag, 10. März 2018 ab 10.00 Uhr auf dem Recyclinghof in der Schlossmattenstraße 23, wo das jeweilige Sammelgebiet an die Gruppen verteilt wird. Gegen 12.30 Uhr ist ein gemeinsamer Abschluss mit Vesper geplant. Alle Schüler treffen sich um 10.00 Uhr an der Schule und werden dort von Herrn Rektor Friedrich eingeteilt.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden im Schulareal, auf Spiel- und Bolzplätzen, in den Grünflächen entlang von Straßen, Radwegen und auf sonstigen öffentlichen Plätzen Abfälle gesammelt.

Alle Mitwirkenden bitten wir in robuster, warmer und regenfester Kleidung sowie mit festen Schuhen zum Treffpunkt zu kommen und falls gewünscht Arbeitshandschuhe selbst mitzubringen. Sammelbehälter bzw. Plastiksäcke werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Wenn einige Helfer ergänzend dazu Eimer zum Sammeln mitbringen können, wäre das sehr hilfreich.

Spontane Helfer sind gerne noch willkommen.