Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Presseberichte

„1250 Jahre Bötzingen - Dorfjubiläum 2019“

Für den Fototermin und die Programmvorstellung 100 Tage vor Beginn unseres Jubiläumsjahrs 2019 fanden sich ca. 400 - 450 Bötzingerinnen und Bötzinger auf dem Sportplatz des Fußballclubs ein.

Getreu unserem Motto „Vielfalt erleben“ versammelte sich ein bunter Querschnitt unserer Dorfgemeinschaft zum Fototermin und der Programmvorstellung 100 Tage vor Beginn unseres Jubiläumsjahres.
Aufgrund der vorhergesagten Sturmböen konnten leider die ursprünglich geplante Nachstellung unserer Jubiläumszahl „1 2 5 0“ mit den Anwesenden und das Foto von der Drehleiter der Feuerwehr nicht umgesetzt werden.

Nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Schneckenburger versammelten sich stattdessen alle auf einem Wiesenhang hinter dem FC-Vereinsheim zum gemeinsamen Foto. Vier eigens für den Termin gebackene Hefezöpfe verdeutlichten dabei unser 1250jähriges Dorfjubiläum. Bei zwar sehr windigem, aber dafür trockenem Wetter herrschte eine ausgesprochen gute Stimmung und die Vorfreude auf das Jubiläumsjahr war unter den Teilnehmern der Aktion deutlich zu spüren.

Beim anschließenden Umtrunk hatten die Anwesenden erstmals die Gelegenheit, das Überblicksprogramm mit mehr als 70 im Jubiläumsjahr geplanten Veranstaltungen in Augenschein zu nehmen.

Der Flyer mit dem Überblicksprogramm steht Ihnen nachfolgend zum Download bereit und ist ab sofort für alle Interessierten, die am Sonntag nicht dabei sein konnten, im Rathaus erhältlich.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen bei der Gemeindeverwaltung Bötzingen, Frau Angelika Ott, Tel. 9310-30, E-Mail: angelika.ott@boetzingen.de gerne zur Verfügung.