Sie sind hier: Startseite / Vereine

Vereine

Evangelischer Kirchenchor Bötzingen


Anschrift

Evangelischer Kirchenchor Bötzingen
Hauptstr. 44
79268 Bötzingen

1. Vorsitzende Ella Näger
1. Vorsitzende
Ella Näger
Evangelischer Kirchenchor Bötzingen
Hauptstr. 8
79268 Bötzingen
Telefon (07663) 2872

Homepage

www.ekiboetz.de

Beschreibung

Der evangelische Kirchenchor Bötzingen

Gegründet : 1905

Chorleiter/in:
Friederike Kasper

Chorrat
Ella Näger, 
Friedhilde Belle, Renate Flösch, Karlheinz Brenn

Chorproben
Jeweils Montag, 20 Uhr

Kontakt

Ella Näger, Tel. 07663- 2872 , e-mail: Roland_u_Ella_Naeger@gmx.de


Der Kirchenchor besteht seit über 100 Jahren. Er ist ein fester und wesentlicher Bestandteil im kulturellen Angebot der Gemeinde Bötzingen. Der Chor ist Teil der evangelischen Kirchengemeinde und ist daher kein Verein im Sinne des Vereinsrechts. Der Chorrat ist, gemeinsam mit dem Chorleiter zuständig für die Angelegenheiten des Chors. Die Einnahmen (Spenden, Förderbeiträge) und die Ausgaben werden von der evang. Kirchengemeinde für den Chor verwaltet.

Das Wirken des Chors konzentriert sich auf die Ausrichtung eines Konzertes pro Jahr und die Mitgestaltung von Gottesdiensten, Hochzeiten, sonstigen kirchlichen Festveranstaltungen und auch Trauerfeiern. Wir haben derzeit etwa 40 aktive Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass, sowie rund  130 Fördermitglieder. Wer Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir freuen uns auch über neue Fördermitglieder. Bitte wenden Sie sich jederzeit an den Chorleiter, den Obmann oder seine Stellvertreterin. Der Jahresbeitrag für Fördermitglieder beträgt derzeit 6 €.

Im Zusammenhang mit den im vergangenen Jahr erstmals angebotenen Abendgottesdiensten hat sich ein Projektchor formiert, in dem alle, die gerne singen,  in einem begrenzten Zeitraum ein kleines Repertoire erarbeiten, zur Mitgestaltung der Abendgottesdienste.

Seit 2003 veranstaltet der Chor einmal im Jahr in der evangelischen Kirche ein Konzert für seine Mitglieder und Freunde, für die Kirchengemeinde und für alle Liebhaber von geistlicher Musik.