Sie sind hier: Startseite / Vereine

Vereine

Guggemusik "Schnooge-Blog"


1. Vorsitzender
Philipp Höfflin
Guggemusik "Schnooge-Blog"
Bergstr. 119
79268 Bötzingen
Mobiltelefon (01 70) 4 54 89 43

Beschreibung

Die Guggemusik Schnooge-Blog e.V. wurde 1992 von Marita Lay ins Leben gerufen. Aus einem einmalig geplanten Auftritt am Fasnetssamstag mit vielen selbsgebastelten Instrumenten wurde in kleinen Schritten ein Verein, der aus der heutigen Bötzinger Fasnet nicht mehr wegzudenken ist.

Als Veranstalter & Organisator des jährlichen „Hemdglunker-Umzug“ am Schmutzige Dunschdig sowie des „Bunten Abends“ am Fasnachts-Samstag gilt der Verein als große Institution der Bötzinger Fasnet. Aber auch der Umzug mit den Kindern des Gemeindekindergartens und die musikalische Begleitung der Fasnetsverbrennung durch die Stockbrunnenhexen gehören bei uns zum  regelmäßigen Fasnetsprogramm im eigenen Dorf. In der Fasnachts-Saison haben wir Auftritts-Termine und Umzüge im näheren Umland auf unserem Terminplan. Im Jahr 2014 konnten wir bei einem großen Jubiläums-Programm-Abend auf 22 Jahre Guggemusik Schnooge-Blog zurückblicken!

 

Unsere Probetermine beginnen Mitte September bis zum Ende der laufenden Fasnachts-Saison. Jeden Mittwochabend um 20.00 Uhr treffen wir uns im Probelokal des MV Bötzingen im Untergeschoß des Gemeindekindergarten. Außerhalb der Fasnacht-Saison stehen feste Termine wie die Jahresrückblick,-& Generalversammlung, aber auch die Vereinsteilnahme am Bötzinger Kinderferienprogramm auf dem Terminplan des Vereins.

 

Es gibt die Möglichkeit der aktiven sowie der passiven Mitgliedschaft, Mindestalter für Jugendliche : 14 Jahre
Weitere Informationen wie Mitgliedsbeiträge, Kostüme, Finanzierungshilfen bei jugendlichen Mitgliedern bezügl. Instrumentenanschaffungen etc. erhalten sie über:

 

Philipp Höfflin

1.Vorstand

Tel: 0170/4548943

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wollen Sie uns mal in Aktion erleben?

Auftrittstermine & Umzüge  der laufenden Saison?

 

Besuchen Sie unsere Homepage: www.schnooge-blog.de

Oder über facebook: Guggemusik Schnooge-Blog Bötzingen e.V.

Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: guggemusik-schnoogeblog@web.de