Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Presseberichte / Spendenübergabe Schulkindergarten Zauberberg

Spendenübergabe für den Schulkindergarten Zauberberg in Bötzingen

Einen Scheck in Höhe von 3.900,00 € konnte Bürgermeister Schneckenburger im Rahmen der Siegerehrung des Lebenshilfelaufes am 22.09.2019 an Herrn Norbert Köthnig (im Bild rechts), Geschäftsführer der Lebenshilfe Breisgau gGmbH, für die Arbeit des Schulkindergartens Zauberberg übergeben.

Das Geld entspricht dem Erlös des Benefizkonzerts des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg, das am 15. Februar 2019 in der Bötzinger Adam-Treiber-Halle stattgefunden hatte und an dem mehr als 550 ZuhörerInnen teilnahmen. Unterstützt hatte das Benefizkonzert auch das Polizeipräsidium Freiburg mit dem Referat Prävention, weshalb dessen Leiter Herr KR Achim Hummel (im Bild links) bei der Scheckübergabe dabei war.

Ein besonderer Dank von Seiten der Gemeinde Bötzingen gilt dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg für ihren Auftritt, Herrn Bernd Belle, der den Kontakt zum Orchester hergestellt hat, dem Musikverein Bötzingen für die Bewirtung sowie den zahlreichen Besuchern, die die stattliche Spendensumme ermöglicht haben.